HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geraldine Somerville

Geraldine Somerville ist eine irische Schauspielerin. Sie wurde am 19. Mai 1967 in County Meath, Irland, geboren. Ihr vollständiger Name lautet Geraldine Margaret Agnew-Somerville. Ihr Vater Baron Sir Quentin Charles Agnew-Somerville ist Finanzexperte, ihre Mutter Hon Lady April Agnew-Somerville ist Antiquitätenhändlerin. Geraldine Somerville ist entfernt mit dem englischen Königshaus verwandt und daher adliger Abstammung. Sie legte allerdings ihren Doppelnamen ab.

Geraldine Somerville ist seit 1995 mit Bill Osbourne-Young verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, der 2002 geboren wurde.

Geraldine Somerville bekam bereits mit sechs Jahren Tanzunterricht und ging in ihrer Schulzeit auf ein Internat in Tring, Hertfordshire. Dieses Internat verließ sie mit 16 Jahren. Geraldine erhielt während ihrer Schulzeit Ballettunterricht. Sie machte schließlich einen Abschluss an der Guildhall Drama School in London.

Geraldine Somerville spielte Theater und fand schließlich den Weg zu Film und Fernsehen. Sie spielte in diversen Serien, wie „Poirot“ und „Casualty“, sowie in mehreren Filmen mit.

In den Harry-Potter-Filmen spielt Geraldine Somerville Lily Potter, geborene Evans, die Mutter von Harry Potter.

Autor: Astrum (Slytherin)

Quellen:

Weitere Informationen zu Geraldine Somerville findest du auf dieser Seite.