HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ali Bashir



Ali Bashir ist ein orientalischer Teppichhändler, der fliegende Teppiche verkauft. Da das britische Zaubereiministerium aber mittlerweile Teppiche als nicht-verhexbare Muggelartefakte eingestuft hat, wird seinen Bitten nicht statt gegeben.
Während der Quidditch-Weltmeisterschaft versucht er mal wieder, dass Ministerium zu überzeugen, das Einfuhrverbot aufzuheben.
Im Winter 1994 unterhalten Percy und Ludo Bagman auf dem Weihnachtsball darüber, dass Ali Bashir festgenommen wurde, als er versucht hat, heimlich fliegende Teppiche ins Land zu schmuggeln.

Autor: Eileen Black (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Bagman und Crouch", "Der Weihnachtsball"


Weitere Informationen zu Ali Bashir findest du auf dieser Seite.