HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Alfred Burke



Alfred Burke wurde am 28. Februar 1918 in London geboren und ist britischer Schauspieler. Er ist verheiratet und hat vier Kinder (zwei Zwillingspärchen). Zwischen 1946 und 2002 hat er in über 100 Filmen und Serien mitgewirkt. Außerdem hat er diverse Theaterrollen gespielt.

Bekannt ist er unter anderem für seine Rolle des Long John Silver, einem Hauptcharakter der „Schatzinsel“-Filme, -Serien und -Bücher, welchen er im Vierteiler "Treasure Island" ("Die Schatzinsel") von 1977 mimt.

In „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ spielt er in einer Erinnerungsszene aus Tom Riddles Tagebuch die Rolle von Armando Dippet, einem ehemaligen Schulleiter von Hogwarts.

Autor: Saphyr (Slytherin)

Quellen:
www.imdb.com/name/nm0121588/
www.imdb.de/character/ch0000522/
www.harrypotterwiki.de/index.php/Alfred_Burke
en.wikipedia.org/wiki/Alfred_Burke


Weitere Informationen zu Alfred Burke findest du auf dieser Seite.