HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Falmouth Falcons



Die Falmouth Falcons sind ein für ihre harte Spielweise berühmtes Quidditchteam Britanniens. Die Spielerumhänge sind dunkelgrau-weiß und haben auf der Brust ein Falkenemblem.
Ihr Motto lautet: Lasst uns siegen, und wenn nicht, lasst uns Schädel spalten.
Berühmte Spieler sind die Treiber Kevin und Karl Broadmoor (1958 bis 1969), die vierzehn Mal wegen ihrer Spielweise gesperrt wurden, sowie Randolph Keitch und Basil Horton, die 1929 die Rennbesenfirma "Comet Trading Company" gründeten.

Autor: Annele (Slytherin)

Quellen:
Quidditch im Wandel der Zeiten, Kapitel: "Quidditchmannschaften Britanniens und Irlands" und "Die Entwicklung des Rennbesens"