HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Elias Grimstone



Elias Grimstone war ein berühmter Besenmacher aus Portsmouth, der den Eichschaft 79 im Jahre 1879 erfand. Dieser Besen ist geeignet für Langstreckenflüge und resistent gegen heftige Winde. Aufgrund dieser Erfindung wurde er in der Gesellschaft anerkannt.
Grimstones Besen waren und sind Einzelstücke, die in liebevoller Handarbeit kunstvoll hergestellt wurden. Der Eichschaft 79 ist nur noch selten zu finden. Er befindet sich entweder in Museen oder man findet ihn als teuren Oldtimer im Handel.

Autor: dracu (Gryffindor)

Quelle:
Quidditch im Wandel der Zeiten, Kapitel: "Die Entwicklung des Rennbesens"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Elias_Grimstone