HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dilys Derwent



Dilys Derwent ist eine Hexe, die zunächst von 1722 bis 1741 als Heilerin im St.-Mungo-Hospital arbeitete, dann jedoch an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wechselte und dort zur Schulleiterin ernannt wurde. Diesen Posten hatte sie bis 1768 inne. Durch diesen Posten erlangte sie sehr große Berühmtheit und wurde nach ihrem Tod in einem Bild knapp unter der Decke im Raum des Schulleiters gewürdigt. Dieses Bild zeigt sie mit langen silbernen Ringellöckchen und im Hintergrund einen hübschen Ledersessel. Es hängt genau neben jenem ebenfalls ehemaligen Schulleiter Everard. Es gibt jedoch noch ein zweites Porträt von Dilys Derwent, welches im Empfangsraum des St.-Mungo-Hospitals in London hängt und dort an sie erinnert. In dieses verschwindet Derwent auch vorrübergehend, nachdem Dumbledore sie in Buch 5, Kapitel "St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen" aufgefordert hat, dort zu gucken, wie es Mr Weasley ginge, der von einer Schlange angegriffen worden war. Sie hat gesehen, wie Mr Weasley dort ankam und berichtet Dumbledore, dass Mr Weasley ins Hospital eingeliefert worden wäre und schlimm aussähe.

Autor: Beate (Hufflepuff)

Quelle:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dilys_Derwent


Weitere Informationen zu Dilys Derwent findest du auf dieser Seite.