HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die dunklen Künste überlistet



"Die dunklen Künste überlistet", im Original "The Dark Arts Outsmarted", ist ein praktisches Buch über defensive Magie, welches Hermine Granger beim ersten Treffen der DA im Raum der Wünsche auffindet. Es reiht sich an etliche andere Verteidigungsbücher in den an den Wänden befestigten Schränken.
Bereits der überzeugende Titel garantiert ein einfaches Erlernen von neuen Zaubersprüchen zur eigenen Verteidigung, aber auch gegen die Bedrohungen, die ihnen bevorstehen. Obwohl dieses Fachbuch überaus interessant für die selbsternannte Armee Dumbledores sein könnte, wird nicht erwähnt, ob je ein Mitglied darin gestöbert oder gar gelesen hat. Auch Autor und Inhalt sind unbekannt.

Autor: Lily Star (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Dumbledores Armee"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Die_dunklen_K%C3%BCnste_%C3%BCberlistet
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?extsearch=1&search_text=Dark%20Arts&extended=Suchen&search_terms=all&search_words=wordstart&search_fields[]=EN&search_fields[]=GERc&search_fields[]=GERh&search_book=0&return_chars=25
http://harrypotter.wikia.com/wiki/The_Dark_Arts_Outsmarted
http://thenox.net/avatars/pyx/ashurah/DefenseAgainsttheDarkArts1.pdf