HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Devon Murray



Der einzige Sohn von Michael und Fidelma Murray wird am 28. Oktober 1988 in County Kildare in Irland geboren. Schon früh entwickelt er ein Interesse für Musik und Schauspielerei. Bereits mit sechs Jahren sammelt der braunhaarige, blauäugige Schauspieler erste Schauspielerfahrungen, indem er bei einem Werbedreh mitwirkt.
Später besucht er die National Performing Arts Stage School, um seine Talente zu schulen.
Seine erste Filmrolle hat er 1998 als Christy Mc Carthy in „This is My Father“. 1999 folgt eine Rolle in „Die Asche meiner Mutter“ und 2000 „Yesterday‘s Children“. Diese Filme sorgen dafür, das Devon als Schauspieler bekannt wird.
Den weltweiten Durchbruch schafft er 2001, seitdem er als Seamus Finnigan in der siebenteiligen Harry-Potter-Saga mitspielt. Auch im 7. Film wird er diesen Part wieder übernehmen.

Devons Hobbies sind Reiten, Quad fahren-, sowie Motorcross Bike, aber auch Computerspielen. Ebenso gehören seine sechs Pferde und drei Hunde dazu.

Davons Autogrammadresse ist:
Devon Murray
P.0. Box 814, Maynooth
Co. Kildare, Ireland

Autor: RonRon (Hufflepuff)

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_Murray
http://www.devonmurray.net/


Weitere Informationen zu Devon Murray findest du auf dieser Seite.