HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Derrick

Derrick ist ein Treiber der Slytherins in Harrys drittem und viertem Schuljahr. Er ist ziemlich groß, nicht besonders intelligent und folgt nicht immer den Regeln. Im letzten Spiel in Harrys drittem Schuljahr spielt er in der Partie Slytherin gegen Gryffindor. Da er unfair spielt, kriegt Gryffindor einen Strafstoß. Außerdem stößt er mit Bole, dem anderen Treiber der Slytherins, zusammen.

Autor: Ehlana (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Das Finale"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Der Löwe und die Schlange"

Weitere Informationen zu Derrick findest du auf dieser Seite.