HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dennis Creevey



Dennis Creevey ist zwei Jahre jünger als sein Bruder Colin. Er hat ebenfalls Zauberkräfte. Dennis kommt aus einer Muggelfamilie, in der es außer ihm und Colin noch nie Zauberer gab. Von Colin hat er schon viel über die Zauberwelt erfahren, ist jedoch trotzdem von der Bootsfahrt nach Hogwarts schwer beeindruckt, was auch daran liegt, dass er in den See gefallen ist und von dem Riesenkraken zurück ins Boot geschleudert wurde. Der Sprechende Hut bestimmt, dass er nach Gryffindor kommt.
Dennis schließt sich sofort Dumbledores Armee an und kommt auch zu den Treffen, als sie durch Dolores Umbridge verboten werden.
Er ist Anhänger Harry Potters, sowohl im Trimagischen Tunier als auch im Kampf gegen Lord Voldemort. Da er aber zum Zeitpunkt der Schlacht um Hogwarts nicht volljährig ist, darf er nicht an Harrys Seite gegen den Dunklen Lord kämpfen.

Autor: Hermine Jean (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Das Trimagische Turnier", "Beauxbatons und Durmstrang", "Der Feuerkelch" und "Die zweite Aufgabe"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Im Eberkopf"
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dennis_Creevey
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Dennis_Creevey


Weitere Informationen zu Dennis Creevey findest du auf dieser Seite.