HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dean Thomas



Dean Thomas ist ein Mitschüler von Harry und sie sind im selben Jahrgang. Das heißt, er ist auch im Haus Gryffindor. Dean ist ein Halbblut und als er 11 Jahre alt war, hat er von Hogwarts erfahren, da er mit seiner Mutter und seinem Stiefvater außerhalb der magischen Welt wohnte. Er hat noch vier Halbgeschwister.
Man merkt auch, dass er aus einer Muggel-Familie kommt, denn er ist ein riesen Fußballfan.
Er schließt sich im 5. Schuljahr ohne zu zögern Dumbledores Armee an und Kämpft dann mit.
Am Ende des 5. Schuljahres ist er mit Ginny Weasley zusammen, doch 1996 sind die beiden wieder getrennt und die Beziehung hielt nicht lange.
Über seinen wirklichen Familienhintergrund weiß Dean nicht viel, denn es heißt, dass seine beiden Eltern zwar Muggel sind, doch tatsächlich war sein leiblicher Vater ein Zauberer, der es seiner Frau nie erzählt hatte.
Sein Vater wurde von einem Todesser getötet, da er sich ihnen nicht anschließen wollte.
Im 7. Schuljahr wird er verfolgt, da er als Schlammblut gilt. Er wird dann auch gefasst und nach Malfoy Manor gebracht und anschließend von Dobby, dem Hauself, befreit. Die Zeit verbringt er mit Luna Lovegood bei den Weasleys, bis er zum Kampf nach Hogwarts gerufen wird und sofort daran teilnimmt.

Autor: ~Ruby~ (Ravenclaw)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane


Weitere Informationen zu Dean Thomas findest du auf dieser Seite.