HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das Unsichtbare Buch der Unsichtbarkeit (Buch)



Das Unsichtbare Buch der Unsichtbarkeit, welches im Original „The Invisible Book of Invisibility“ heißt, wurde vor einiger Zeit in der Winkelgasse bei Flourish & Blotts, einer Bücherei für Zauberer, zum Verkauf angeboten.
Man glaubt, der Inhalt handle von den Geheimnissen der Unsichtbarkeit, was jedoch nie bewiesen werden konnte. Obwohl die Bücher sehr kostspielig waren, konnte kein einziges der 200 bestellten Exemplare weiterverkauft werden, da sie einfach nicht auffindbar waren. Aufgrund dieser seltsamen Eigenschaft stellten sie sich als totaler Fehlkauf heraus. Dieses magische Buch ist heute nur noch selten zu erwerben, da es sich oft als geschäftsschädigend erweist. Auch der Verkäufer von Flourish & Blotts bereut die bestellte Quantität der Bücher, die nie aufgefunden werden konnten.
Des Weiteren sind diese Bücher nicht für Werbung in Vitrinen geeignet, da sie keine Passanten oder Schaulustigen anlocken können.

Autor: Lily Star (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Im Tropfenden Kessel"
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?ILINK=unsichtbar_buch
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Das_Unsichtbare_Buch_der_Unsichtbarkeit