HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Darren O´Hare



Der Zauberer Darren O'Hare war von 1947 bis 1960 Hüter und Kapitän der irischen Quidditch-Mannschaft „Kenmare Kestrels“. Die Maskottchen der Mannschaft sind Leprechans, die Spieler tragen grasgrüne Umhänge mit zwei gelben Ks auf der Brust.
Außerdem wurde Darren O'Hare drei Mal zum Kapitän der irischen Nationalmannschaft berufen, da er für sein taktisches Verständnis und seine strategische Planung berühmt war.

Darren O'Hare wird die Erfindung einer Spieltaktik zugeschrieben, die sich „Falkenkopf-Angriff“ bzw. „Falkenkopf-Angriffsformation“ (engl. "Hawkshead Attacking Formation") nennt. Dabei fliegen die drei Jäger einer Mannschaft in Keilform, etwa wie Wildgänse, pfeilschnell quer übers Feld zu den gegnerischen Torringen. Die Formation sorgt für Respekt beim anderen Team und zwingt die gegnerischen Spieler zum Ausweichen, ist aber sehr schwer zu fliegen.

Autor: noire_la_louve (Hufflepuff)

Quellen:
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Darren_O%27Hare
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Kenmare_Kestrels
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Hawkshead_Attacking_Formation
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Darren_O%27Hare