HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chris Rankin



Christopher William Rankin spielt in den Harry-Potter-Verfilmungen Percy Ignatius Weasley.
Der neuseeländische Schauspieler wurde am 8. November 1983 in Auckland geboren. Als er sechs Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm nach Norfolk in England.

Bereits mit elf Jahren hatte er seine ersten Bühnenauftritte, populär wurde er aber erst durch seine Rolle in Harry Potter.
Chris betont jedoch, dass er und Percy Weasley kaum Gemeinsamkeiten aufweisen. Lediglich seine roten Haare und den Perfektionssinn habe er mit der Romanfigur gemeinsam.

Chris ist neben seinen schauspielerischen Aktivitäten auch musikalisch sehr bewandert. Er trifft sich gern mit Freunden und reist in fremde Länder.

Er gründete die Theatergruppe Painted Horse UK.

Chris Rankin ist in folgenden Harry-Potter-Filmen als Percy zu sehen:

- Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
- Harry Potter und die Kammer des Schrecken (2002)
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)
- Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Auch in den letzten beiden Filmen wird Chris mit von der Partie sein.
Seinen größten Auftritt wird er in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part II" haben:
Nachdem sich Percy mit seinen Eltern zerstritten hat, ist er viele Monate nicht mit der Familie in Kontakt. Im letzten Augenblick kehrt er zurück, und hilft mit, Hogwarts gegen den Dunklen Lord zu verteidigen.

Autor: Hermine Jean (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: "Der Rauswurf von Severus Snape"
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Chris_Rankin
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Rankin
http://mugglenet.com/movies/generalinfo/castpages/chrisrankin.shtml


Weitere Informationen zu Chris Rankin findest du auf dieser Seite.