HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Charlie Weasley



(*12.12.1972)

Charlie ist nach Bill der zweitälteste Sohn von Molly und Arthur Weasley. Er hat mit Percy, Fred, George, Ron und Ginny noch fünf jüngere Geschwister.
Mit seiner kleinen und kräftigen Statur und seinem freundlichen Gesicht ähnelt er Molly Weasley.
Wie alle Familienmitglieder hat auch der braunäugige Charlie rote Haare und Sommersprossen im Gesicht.
Er besucht von 1984-1991 das Haus Gryffindor der Zauberschule Hogwarts und absolviert seine Abschlussprüfungen mit Bestnoten. Danach nimmt er eine Stelle in einem Drachenreservat in Rumänien an, worauf die Brandverletzungen an seinen Armen zurückzuführen sind.
Charlie ist während seiner Schulzeit ein hervorragender Sucher und Kapitän der Quidditch-Hausmannschaft. Eine Stelle beim englischen Nationalteam als Sucher lehnt er jedoch ab.
Als Lord Voldemort zurückkehrt, schließt sich Charlie, genau wie seine Eltern, dem Orden des Phönix an, um die dunkle Macht zu unterdrücken. Dabei bleibt der Reinblüter in Rumänien, um dort den internationalen Widerstand auszubauen.
Nach Angaben von J. K. Rowling bleibt Charlie, als Einziger der Weasleys, unverheiratet und kinderlos.

In den Büchern tritt Charlie Weasley erstmals im vierten Band persönlich auf, in welchem er zuerst in den Sommerferien mit Harry spricht und später die Drachen für das Trimagische Turnier besorgt.
Erwähnt wird er jedoch bereits im ersten Band, als Norbert, das Drachenkind von Hagrid, nach Rumänien gebracht werden soll, und Ron seinen Bruder darüber informiert.

Autor: RonRon (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel: „Norbert der Norwegische Stachelbuckel“
Harry Potter und der Feuerkelch: Kapitel: „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“
http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Charlie_Weasley
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Stammbaum_der_Familie_Weasley
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Charlie_Weasley


Weitere Informationen zu Charlie Weasley findest du auf dieser Seite.