HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bozo



Bozo ist Fotograf beim Tagespropheten. Im vierten Band kommt er mit Rita Kimmkorn nach Hogwarts, um Fotos von den Champions des Trimagischen Turniers zu machen. Der dicke Fotograf macht am liebsten Bilder von Fleur Delacour und setzt sie auch bei Gruppenbildern in den Mittelpunkt. Er hat Schwierigkeiten, die sehr große Madame Maxime mit auf das Foto zu bekommen, und setzt sie daher auf einen Stuhl.
Bozo bedeutet umgangssprachlich soviel wie Depp.
Im Film wird Bozo von Robert Wilfort gespielt.

Autor: Ginny.W. (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die Eichung der Zauberstäbe"
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Bozo
http://www.eulenfeder.de/hp1.html
www.harrypotter-xperts.de/actors