HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ignotus Peverell



Ignotus Peverell, geboren am 12. Juli 1214, gestorben am 19. Mai 1292, war der jüngste der drei Brüder, die ursprünglich die Heiligtümer des Todes besaßen. Ignotus gehörte der Tarnumhang, ein Umhang, der laut der Legende sogar den Tod überlisten kann, und der niemals an Kraft verliert. Über James Potter wurde dieser Umhang an Harry Potter weitervererbt, was bedeutet, dass Harry und Ignotus miteinander verwandt sind, da der Umhang traditionell an die nächste Generation weitergereicht wird. Von diesem Umhang und den Peverell-Brüdern berichtet ein Märchen von Beedle dem Barden mit dem Titel „Das Märchen von den drei Brüdern“.
Über das Leben von Ignotus Peverell ist ansonsten kaum etwas bekannt. Fest steht nur, dass er in Godric’s Hollow als Bruder von Antioch und Cadmus geboren wurde und später heiratete. Wer seine Frau war, ist unbekannt. Auch ob er jemals Hogwarts besucht hat, steht nicht fest. Wir wissen lediglich noch, dass sich sein Grab auf dem Friedhof von Godric’s Hollow, dem Ort, in dem er auch gestorben ist, befindet. Den Grabstein ziert das Symbol der Heiligtümer des Todes.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Das Märchen von den drei Brüdern“
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Godric’s Hollow“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ignotus_Peverell
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Ignotus_Peverell