HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ted Remus Lupin



Der Zauberer Edward Remus „Teddy“ Lupin, der von allen Ted oder Teddy genannt wird, ist der Sohn von Nymphadora Tonks und Remus Lupin und das Patenkind von Harry Potter.
Ted wurde im April 1998 geboren und nach seinem Großvater Edward Tonks benannt. Bereits wenige Stunden nach seiner Geburt stellte sich heraus, dass er, wie seine Mutter, ein Metamorphmagus ist, denn seine Haarfarbe veränderte sich von schwarz zu blau. Das Werwolfgen seines Vaters hat er nicht vererbt bekommen.

Im Alter von nur einem Monat verlor Ted seine Eltern in der Schlacht von Hogwarts, sodass er bei seiner Großmutter Andromeda Tonks aufwuchs. Schon während seiner Kindheit war er häufig zu Besuch bei seinem Patenonkel Harry Potter und ist daher mit dessen Kindern James, Albus und Lily großgeworden. Er pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu Harry und seiner Familie und besucht diese regelmäßig.

Am 1. September 2009 wurde Ted als Schüler des Hauses Hufflepuff auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. In seinem siebten Schuljahr wurde er zum Schulsprecher ernannt. Laut einem Twitter-Post von J. K. Rowling im Jahr 2015 war Ted sehr enttäuscht darüber, dass James Sirius Potter dem Haus Gryffindor zugeteilt wurde.
Im Epilog „Neunzehn Jahre später“ befand sich auch Ted im Bahnhof King’s Cross am Gleis 9 ¾. Er wurde dabei beobachtet, wie er Victoire Weasley, die älteste Tochter von Fleur und Bill Weasley, küsste. Hier deutete sich an, dass Harrys jüngste Tochter Lily die engste Beziehung zu Ted hat. Sie hoffte, dass er und Victoire heiraten würden, sodass Ted richtig zur Familie gehörte.

In „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird deutlich, dass Teddy Lupin und Victoire Weasley bereits 2014 ein Paar waren. Gemeinsam mit ihrer Familie wurden sie beim Finalspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft zwischen Bulgarien und Brasilien gesichtet. Rita Kimmkorn berichtete, dass die beiden mehr an einem Gespräch miteinander als am Spiel interessiert gewesen waren.

Autor: July (Gryffindor)

Quellen:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Neunzehn Jahre später“
https://twitter.com/jk_rowling/status/638778021663666176
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Edward_Lupin
http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Edward_Lupin
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ted_Lupin