HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

James Steward



James Steward war ein englischer Muggel, der um 1600 – das genaue Datum ist nicht bekannt – an einem unbekannten Ort geboren wurde. Seine Mutter war Martha Steward, der Vater ist nicht bekannt. James gehörte zu den Pilgervätern, die im Jahr 1620 mit der [I]Mayflower[/I] überfuhren und in Nordamerika die Kolonie [I]Plymouth[/I] gründeten. Er war ein Steinmetz.

James wird als groß, athletisch und schlank mit kräftigen Armen beschrieben. Er war blond und trug in seinem hageren Gesicht häufig ein Lächeln.

James freundete sich mit der Familie Boot an, die zwei Söhne, Chadwick und Webster, hatte. Er wusste nicht, dass diese Familie der magischen Welt angehörte. Als die Familie eines Tages von einer Erforschung der Umgebung nicht zurückkam, machte sich James auf die Suche und fand beide Eltern tot vor. Er begrub die Eltern, als auch die Hexe Isolt Sayre hinzukam, die die Kinder in Sicherheit gebracht hatte. Als er mit dem Rest eines Zauberstabes hantierte, schleuderte ihn dieser gegen einen Baum. Isolt Sayre pflegte ihn wieder gesund und er gewöhnte sich durch den Umgang mit ihr und den Boot-Waisen daran, mit Zauberern und Hexen Kontakt zu haben.

James half Isolt auf dem Mount Greylock in Massachusetts ein Steinhaus zu bauen. Er sollte obliviiert werden, aber Isolt und James hatten sich verliebt, heirateten schließlich und adoptierten gemeinsam die Waisen.
Nach einem Traum von Isolt fertigte James aus dem Splitter eines Horns einer Gehörnten Schlange und aus dem Holz einer Amerikanischen Stachelesche einen Zauberstab für Webster. James wurde so auch ein sehr begabter Zauberstabmacher, außergewöhnlich für einen sogenannten No-Maj. Im Jahr 1634 wurde James Vater von Zwillingsmädchen, Martha und Rionach. Martha war eine Squib, wurde aber von den Eltern sehr geliebt.
Im gleichen Jahr griff Gormlaith Gaunt Ilvermorny an, aber die Familie konnte sich gemeinsam retten – nicht zuletzt dank dem Pukwudgie William, der ihnen im letzten Moment zu Hilfe geeilt kam.

James benannte schließlich eines der vier Häuser von Ilvermorny „Pukwudgie“, zu Ehren von William.

James wurde über einhundert Jahre alt. Seine Statue ziert neben Isolt die Portale von Ilvermorny. Er ist der bisher einzige bekannte Muggel, der Leiter einer Zauberschule und begabter Zauberstabmacher war.

Autor: jerome bennings (Ravenclaw)

Quellen:
http://harrypotter.wikia.com/wiki/James_Steward
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Ilverm...ft_and_Wizardry
https://en.wikipedia.org/wiki/Prickly_ash
http://www.giftpflanzen.com/zanthoxylum_americanum.html
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Gormlaith_Gaunt
https://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Colony