HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Scorpius Malfoy



Scorpius Malfoy heißt mit vollem Namen Scorpius Hyperion Malfoy und ist der Sohn von Draco und Astoria Malfoy. Er trägt damit ebenfalls den Namen eines Sternbildes und hat das Aussehen seines Vaters geerbt. Zusammen mit Albus Potter, dem Sohn Harry Potters, wird er eingeschult und vom Sprechenden Hut nach Slytherin eingeteilt. Er freundet sich mit Albus Potter bereits im Schulzug an, wohingegen Rose Weasley, die ihn auch trifft, misstrauisch ist und sich eher an die Anweisung ihres Vaters hält, doch in jedem Test besser zu sein.
Die Versuche von Harry Potter, diese Freundschaft zu unterbinden, weil er denkt, Scorpius sei eine Gefahr für seinen Sohn, schlagen alle fehl. Stattdessen geht die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius sogar so weit, dass die beiden eine verbotene Zeitreise unternehmen, um zu versuchen Cedric Diggory zu retten. Dabei verändern sie mehrmals die Zeitlinie. Diese Veränderungen führen dazu, dass Albus Potter in einer dieser Zeitlinien nicht vorhanden ist und Scorpius alleine die Zeit wieder zurechtbiegen muss. Schließlich schaffen die beiden es aber, die Zeit wieder richtigzustellen und bleiben auch weiterhin gute Freunde. Des Weiteren versucht Scorpius, sich mit Rose Weasley zu verabreden, doch diese wehrt seine Versuche ab. Ob die beiden letztlich doch zusammenkommen werden, ist nicht näher bekannt.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel[COLOR=crimson]: [/COLOR]19 Jahre später[COLOR=crimson][/COLOR]
Harry Potter und das verwunschene Kind, Erster Akt Dritte Szene
Harry Potter und das verwunschene Kind, Zweiter Akt Zwanzigste Szene
Harry Potter und das verwunschene Kind, Vierter Akt Vierzehnte Szene
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Scorpius_Malfoy
http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Scorpius_Malfoy