HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rose Granger-Weasley

Rose Granger-Weasley ist die 2005 in Großbritannien geborene Tochter von Hermine Granger und Ron Weasley. Sie wird von ihrem Vater gerne liebevoll Rosie genannt und hat noch einen zwei Jahre jüngeren Bruder mit dem Namen Hugo. Genau wie die anderen Mitglieder der Familie Weasley hat sie rote Haare und Sommersprossen. Ihre Augen sind blau und sie ist sehr intelligent, aber auch besserwisserisch, kommt hier also sehr nach ihrer Mutter. J. K. Rowling ließ aber verlauten, dass sie sicherer ist als Hermine Granger und auch als geerdeter bezeichnet werden kann.
Rose wird zusammen mit Albus Severus Potter und Scorpius Malfoy in Hogwarts eingeschult und dem Haus Gryffindor zugeteilt. Dort schließt sie sich dem Gryffindor-Quidditch-Team als Jägerin an. Außerdem versucht sie ihrer Mutter gerecht zu werden und bringt gute Noten mit nach Hause.
Mit Albus Potter war sie als kleines Kind befreundet, doch während ihrer Schulzeit zerbricht diese Freundschaft. Rose versucht allerdings diese in ihrem vierten Schuljahr wieder aufleben zu lassen, doch die Kluft zwischen den beiden ist sehr groß, sodass dies misslingt. Ob die beiden wieder Freunde werden, ist bisher nicht bekannt. Die Freundschaftsanfragen von Scorpius Malfoy, einem Freund von Albus, lässt sie zu Beginn ihrer Schulzeit abblitzen, da sie denkt, dass seine Eltern Todesser sind und sie nichts mit dieser Seite zu tun haben möchte. Auch seinen späteren Annäherungsversuchen weicht sie aus. Allerdings ist nicht näher bekannt, ob die beiden eines Tages doch noch zueinanderfinden, ihre Reaktionen auf seine Anfragen schließen dies zumindest nicht vollständig aus.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel „Neunzehn Jahre später“
Harry Potter und das verwunschene Kind, 1. Akt 3. Szene, 10. Szene und 2. Akt 14. Szene