HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zaubern für Dummies (Buch)

Das Buch Zaubern für Dummies (Originaltitel: Basic Hexes for the Busy and Vexed) enthält einfach zu erlernende Hexereien und Verwünschungen, wie etwa Feueratem, Sofortskalpieren und Hornzungen-Zauber. Es ist in der Bibliothek von Hogwarts zu finden, wo Harry und Hermine nach einem Tipp suchen, wie sie den Drachen in der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers ausschalten können, und unter anderem dabei auch in diesem Buch lesen. Den Tipp dazu haben sie von Sirius erhalten, der einen “einfachen Zauber” erwähnt hat. Doch in diesem Buch werden sie nicht fündig, da die enthaltenen Zauber den Drachen eher stärken als schwächen könnten.
Es ist an eine Fachbuchreihe der Muggel angelehnt, anhand derer man Basiswissen aus verschiedenen Bereichen erlernen kann.

Autor: Coraline Snape (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die erste Aufgabe"