HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zauberband



Zauberband ist ein magisches Klebeband. Ron nutzte im September 1992 Zauberband, um seinen, von der Peitschenden Weide zerstörten, Zauberstab zu flicken.

Über den Preis des Zauberbands gibt es keine Informationen. Ron besaß in Hogwarts kein Zauberband, weshalb er sich ein Stück lieh, um seinen defekten Zauberstab reparieren zu können.

Entweder war Rons Zauberstab zu stark beschädigt, oder Zauberstäbe können aufgrund ihres innewohnenen Zaubers generell nicht repariert werden. Rons Zauberstab war trotz des Zauberbands nicht vollständig repariert und zeigte Fehlzauber bei der Anwendung.

Hermine Granger hatte mit einem Streifen Zauberband das Monsterbuch der Monster zugeklebt, so dass es nicht mehr beißen konnte.

Ginny Weasley klebte mit Zauberband ihr auseinandergefallenes Lehrbuch Tausend magische Kräuter und Pilze.

Autor(in): Hexenkessel

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel: „Gilderoy Lockhart“

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: „Teeblätter und Krallen“

Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Wirbel im Ministerium“