HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wanderungen mit Werwölfen (Buch)

In diesem Buch (Originaltitel: Wanderings with Werewolves) schildert Gilderoy Lockhart einen weiteren heldenhaften Kampf, diesmal mit einem Werwolf. So will er ihn in einer direkten Konfrontation mit dem Zauberstab gezwungen haben, seine menschliche Gestalt wieder anzunehmen. Gelungen soll ihm das mithilfe des Homorphus-Zaubers sein. Mit dieser angeblichen Heldentat hat er ein Dorf gerettet, das jeden Monat von eben diesem Werwolf heimgesucht worden war.
Wie all seine anderen Heldentaten ist aber auch diese eigentlich die Tat eines anderen. Lockhart hat ihn mit einem Vergessenszauber alles vergessen lassen und sich dann an seiner Stelle feiern lassen. Gilderoy Lockhart ist der Meinung, dass er sich viel besser als Held macht als der hässliche alte Zauberer, der den Werwolf wirklich besiegt hat.

Autor: Coraline Snape (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Bei Flourish & Blotts"
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Gilderoy Lockhart"