HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Besenkammer

In Hogwarts werden in Besenkammern meistens die Flugbesen aufbewahrt.
Allerdings gibt es auch so genannte Besenschränke, die Putzmaterialien aufbewahren.
Einer davon steht in der Eingangshalle von Hogwarts. In diesem verstecken sich Harry Potter und Hermine Granger im dritten Schuljahr, um auf ihre eigenen Ichs zu warten, damit sie am Ende dadurch Sirius Black und Seidenschnabel retten können.
Ein anderer Besenschrank wird von Rita Kimmkorn benutzt, um Harry Potter im vierten Schuljahr, nachdem er Champion des Trimagischen Turniers geworden ist, zu interviewen.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Das ABC rund um Harry Potter, ein Lexikon von Friedhelm Schneidewind
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: „Hermines Geheimnis“
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Die Eichung der Zauberstäbe“