HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Beruhigungstrank



(Calming draught -> engl. calm = beruhigen, draught = Trunk)

Dieser Trank lindert Angstzustände, Nervosität oder ähnliche Stresssituationen. Außerdem mildert er Aufgeregtheit. In Hogwarts wird er vor allem genutzt, um die gestressten Schüler vor den Prüfungen zu beruhigen.
Wird der Trank falsch zusammengesetzt oder falsch zubereitet kann es zu starkem Schlaf oder schlimmstenfalls zum Tod kommen.
Zutaten des Beruhigungstranks sind u. a. Mondsteinpulver und zwei Tropfen Nieswurzsirup.

Autor: RonRon (Hufflepuff)

Quellen:
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?ILINK=beruhigungstrank
http://www.wavez.at/pages/d_999.php?u=15069&p=67147
http://mitglied.lycos.de/markushpfp/include.php?path=content/content.php&contentid=39
http://hogwarts.iphpbb3.com/forum/45558590nx12723/die-magische-welt-f53/zaubersprueche-und-traenke-von-katherine-phlox-t325.html