HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen



„Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen“ oder „Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung“ gehören zu den beliebtesten Süßigkeiten in der magischen Harry-Potter-Welt. Das Besondere an diesen Toffees ist, dass es sie wirklich in jeder Geschmacksrichtung gibt, man kann also auch Pech haben und Geschmacksrichtungen wie Blut, Leber oder Senf erwischen.

Der Erfinder dieser Bohnen war Bertie Botts (geb. 1935), der eigentlich nur durch einen Zufall auf diese Kreation kam. Bei der Pralinenherstellung geriet ihm eine ungewaschene Socke mit in die Praline und die Idee für Bertie Botts Bohnen war geboren.

Dass die Bohnen die ganze magische Welt begeistern, erkennt man an ihrem immer wiederkehrenden Erscheinen, man findet sie im Honigtopf, im Imbisswagen des Hogwartsexpresses, aber auch bei der Quidditchweltmeisterschaft.

Die Erfindung seiner Süßigkeit brachte Bertie Botts einen Platz in der Schokofrosch-Sammelreihe ein, auch wenn es Zauberer und Hexen gibt, die nach einer schrecklichen Geschmackserfahrung die Bohnen meiden. Auch Prof. Dumbledore hatte einst eine Vorliebe für diese Süßigkeit, gibt jedoch an, die Lust an ihnen verloren zu haben, weil er eine Bohne mit dem Geschmack nach Erbrochenem erwischte.

Harry Potter kommt mit den Bohnen das erste Mal im Zug nach Hogwarts in Berührung.

Autor: schlumpfinchen (Gryffindor)

Quellen:
http://maennerseiten.de/harry_potter/wiki/index.php5?title=Bertie_Botts_Bohnen_jeder_Geschmacksrichtung
http://maennerseiten.de/harry_potter/wiki/index.php5?title=Bertie_Bott
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Bertie_Bott
http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_der_Harry-Potter-Romane#Bertie_Botts_Bohnen
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Bertie_Botts_Bohnen_jeder_Geschmacksrichtung
http://harrypotter.fassbar.de/?t=magic&m=bertiebotts
http://lexikon.harry-potter-community.de/l-589-Bertie-Botts-Bohnen-In-Allen-Geschmacksrichtungen.html