HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Benjy Fenwick



(altengl.: fenn = Sumpf/Moor; wic = Wohnort; Benjy Kurzform v. Benjamin (hebr.) = Glückskind)

Benjy Fenwick ist oder besser war ein Zauberer, der während Voldemorts erster Herrschaft aktiv gegen ihn und seine Todesser kämpfte. Aus diesem Grund schloss er sich dem ersten Orden des Phönix an bzw. war einer der Mitbegründer des Ordens.
Der Leser erfährt von ihm durch Mad-Eye Moody, welcher Harry Potter im Rahmen der Vertrauensschülerparty (1995) eine Fotografie der Mitglieder des ersten Phönixordens zeigt.
Kurze Zeit nach Entstehung der Aufnahme wurde Benjy Fenwick durch einen Fluch von Todessern ermordet. Es ließen sich nur noch Stücke seines Körpers auffinden.

Eine Verwandtschaft mit dem Muggel Robby Fenwick wird diskutiert (bzw. spekuliert).

Autor: schlumpfinchen (Gryffindor)

Quellen:
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Benjy_Fenwick
http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=fenwickb
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Benjy_Fenwick
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?search_text=Benjy+Fenwick&noextended=Suchen&search_terms=all&search_words=wordstart&search_fields[]=EN&search_fields[]=GERc&search_fields[]=GERh&search_fields[]=&search_book=all&return_chars=25


Weitere Informationen zu Benjy Fenwick findest du auf dieser Seite.