HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Basil



Kollege von Arthur Weasley aus dem Zaubereiministerium. Der Nachname ist nicht bekannt.
Er arbeitet für die Abteilung Magisches Transportwesen und ist bei der Quidditch-Weltmeisterschaft für die Beaufsichtigung der Portschlüssel und der Reise mit diesen zuständig. Dabei hat er Sorge zu tragen, dass der Ankunftsplatz für Reisende frei ist. Ebenfalls in seinen Aufgabenbereich fällt die Auskunft über den entsprechenden Feldplatz zum Zelten und den jeweiligen Platzwart.
Am Ende der Quidditch-Weltmeisterschaft gehört die Verteilung der Portschlüssel an Abreisende ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich.
Beschwert sich während der Weltmeisterschaft darüber, dass er im Dienst ist, während einige seiner Kollegen frei haben. Ist zur Tarnung wie ein Muggel gekleidet, trägt allerdings einen Kilt und einen Poncho, was eine recht ungewöhnliche Mischung ist.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Bagman und Crouch“ und „Wirbel im Ministerium“
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Basil
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/99/


Weitere Informationen zu Basil findest du auf dieser Seite.