HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Barry Ryan



Ein erfolgreicher Zauberer, Quidditchspieler und Hüter des irischen Nationalteams. Auf seinem Feuerblitz gelang es ihm 1994 zusammen mit der Mannschaft das Quidditch-Weltmeisterschafts-Finale gegen Bulgarien zu gewinnen. Dabei konnte Ryan alle gegnerischen Angriffe, bis auf den der Jägerin Iwanowa, aufhalten.

In seinem fünften Schuljahr wird Ron, der beim Spiel ein spektakuläres Abwehrmanöver hinlegt, von den Zwillingen während eines Quidditch-Trainings mit dem berühmten Spieler verglichen.

Autor: RonRon (Hufflepuff)

Quellen:
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Barry_Ryan
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Bagman und Crouch“
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Der Löwe und die Schlange“