HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Barnaby, Bill und Bob Ollerton



Barnaby, Bill und Bob Ollerton sind Brüder. Zusammen gründeten sie im Jahre 1926 die Cleansweet Broom Company und revolutionieren damit die Rennbesen-Produktion. Das erste von ihnen gebaute Modell war der Sauberwisch eins aus der Sauberwisch Flugbesenreihe, der in einer nie bekannt gegebenen Stückzahl produziert wurde.
Diese Produktionsweise hat große Ähnlichkeit zu dem Muggelbetrieb von Henry Ford, Ford Motor Company, der als erster Automobile in großer Stückzahl herstellen konnte.
Neben den drei Ollerton-Brüder ist auch noch Gifford Ollerton, ein Riesentöter, bekannt. Da dieser allerdings nicht den Harry-Potter-Büchern vorkommt, sondern lediglich durch die Froschkartensammlung und Computerspiele bekannt ist, bleibt unklar, ob er zur Familie der drei Ollerton-Brüder gehört. Allerdings scheint es Spekulationen dahingehend zu geben, als dass Gifford Ollerton ein Vorfahre der drei Brüder sein könnte.

Autor: hokey (Gryffindor), ergänzt von Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Kennilworthy Whisp, Quidditch im Wandel der Zeiten, Kapitel: „Entwicklung des Rennbesens“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ollerton-Br%C3%BCder
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Gifford_Ollerton
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Bill_Ollerton