HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ballycastle Bats

Die Ballycastle Bats sind die meistgefeierte Quidditchmannschaft Nordirlands und mit ihren 27 Quidditch-Liga-Siegen die zweiterfolgreichtste Mannschaft in der Geschichte der Liga.

Auf der Brust zeigen die ansonsten komplett schwarzen Umhänge eine scharlachrote Fledermaus und auch das Maskottchen der Ballycastle Bats ist eine Fledermaus: der Flederhund Barny.

Anmerkung: In den Erstausgaben von „Harry Potter und der Feuerkelch“ und in der Hörbuchversion werden die Ballycastle Bats mit „Flammende Fledermäuse“ übersetzt. Dies wurde später korrigiert.

Autor: Nepomuk (Gryffindor)

Quelle: