HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pfeifende Würmer



Pfeifende Würmer (im Original: Whizzing Worms) sind ein Scherzartikel, welchen es vermutlich bei Zonkos Scherzartikelladen in Hogsmeade zu kaufen gibt. Argus Filch fragte Harry in seinem dritten Jahr, warum er nicht ebenfalls im Zaubererdorf sei, um dort diesen und andere Scherzartikel zu kaufen.

Gibt man den Scherzartikel zu einer Flüssigkeit hinzu, z. B. zu Wasser in einem Glas, sprudeln daraus Würmer hervor.

Eine Tüte mit Pfeifenden Würmen war im Pottermore-Spiel zu „Harry Potter and the Goblet of Fire“ in der zweiten Szene von Kapitel 14 unter dem Tisch im Gemeinschaftsraum der Gryffindors zu finden. Außerdem ist der Scherzartikel jeweils eine der Antwortmöglichkeiten in Gesprächen mit Ben Cooper und Tulip Karasu im Mobile-Spiel „Hogwarts Mystery“. In Kapitel 12 des vierten Schuljahres bemerkt Bilton Bilmes außerdem, dass er seine Uhr in einer Badewanne verloren habe, die mit Pfeifenden Würmern gefüllt war.

Bei der Planung einer Party in Kapitel 44 des sechsten Jahres werden Pfeifende Würmer im Gespräch als ein möglicher Scherzartikel genannt, um die Party etwas aufzupeppen, wobei eine Schülerin diese später in ihrem Glas Butterbier findet und zu ihren neuen Freunden erklärt.

Autor: Artemis (Ravenclaw)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel „Die Flucht der Fetten Dame“
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Whizzing_Worms
https://pottermore.fandom.com/wiki/Whizzing_Worms
https://pottermore.fandom.com/wiki/A_Letter_From_Sirius
https://hogwartsmysterywt.weebly.com/gobstones-tulip.html
https://hogwartsmysterywt.weebly.com/meals-ben.html
https://www.youtube.com/watch?v=QORi3PYxxfw (bei 14:58 min)