HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mark Evans



Mark Evans ist ein zehnjähriger Junge aus Little Whinging, der in der Nachbarschaft der Dursleys wohnt. In „Harry Potter und der Orden des Phönix“ wird erwähnt, dass er von Dudley und seiner Bande verprügelt wird.
Viele Fans vermuteten, dass Mark später noch einmal als wichtige Rolle auftauchen würde, denn der Mädchenname von Harrys Mutter Lily war ebenfalls Evans. J. K. Rowling wies dieses Gerücht allerdings zurück.

Autor: lilyluna (Ravenclaw)

Quelle:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Dudley umnachtet“