HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Malvenkraut



Malvenkraut wird von Zentauren für die Zukunftsdeutung verwendet. Hierfür wird Malvenkraut gemeinsam mit Salbei verbrannt. Im Rauch des Feuers wird dann nach bestimmten Symbolen und Gestalten gesucht, die gedeutet werden.
Diese Wahrsagetechnik nimmt Firenze mit seinen Schülern in Harrys fünftem Schuljahr durch, jedoch ist keiner der Schüler in der Lage, etwas zu deuten. Firenze erklärt aber, dass hierzu meist viele Jahre der Übung nötig seien und wenige Zentauren es zur Perfektion in dieser Kunst bringen würden.

Autor: Fianna (Hufflepuff)

Quelle:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Der Zentaur und die Petze“