HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Magorian



Magorian ist der Anführer der Zentauren, die im Verbotenen Wald leben. Er hat eine tiefe, männliche Stimme, einen kastanienbrauen Pferdekörper, lange, schwarze Haare und hohe Wangenknochen. Er gehört zu den Zentauren, die in der Schlacht um Hogwarts gegen die Todesser kämpfen.
Magorian weist ein starkes Gerechtigkeitsbedürfnis auf und ist darauf bedacht, Unschuldige, vor allem Kinder, zu schützen. Allerdings ist er nachtragend und sieht den Verbotenen Wald als Heimat der Zentauren an, den Menschen am besten nicht betreten sollten. Seiner Meinung nach sind Zentauren den Menschen geistig weit überlegen, deshalb akzeptiert er auch nicht, dass Firenze den Verbotenen Wald verlässt und sein astronomisches Wissen mit den Menschen teilt.

Autor: Fianna (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Grawp“, „Kampf und Flucht“