HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Louis Doyle



Obwohl Louis Goyle in drei Harry-Potter-Filmen („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“, „Harry Potter und der Feuerkelch“, „Harry Potter und der Orden des Phönix“) als Hufflepuff-Schüler Ernie Macmillan in Erscheinung trat, ist kaum etwas über ihn bekannt. Deshalb ist anzunehmen, dass es sich um einen einmaligen Ausflug in die Schauspielerei handelt. Unter Umständen bekam er die Rolle durch seine Bekanntschaft mit Emma Watson (Darstellerin der Hermine Granger), die zu seinem Bekanntenkreis gehört.
In verschiedenen Quellen ist nachzulesen, dass er als Musiker tätig ist.

Autor: Kerracy (Gryffindor)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Louis_Doyle
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ernie_Macmillan
http://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_movi...mode=1&act=show
http://translate.google.de/translate?hl=...60/&prev=search
(hier gibt es weiter unten weitere – allerdings ungesicherte – Informationen)