HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ladislaw Zamojski



Ladislaw Zamojski ist ein Quidditchspieler in der polnischen Quidditch-Nationalmannschaft. Er spielt auf der Position des Jägers und gilt als hervorragend; bei Hütern gegnerischer Teams ist er allgemein gefürchtet. Deswegen ist es auch ein großes Kompliment für Ron Weasley, als seine Leistung, mit der Leistung des irischen Nationalhüters Barry Ryan verglichen wird, die dieser kurz zuvor gegen Ladislaw Zamojski vollbracht hatte. Er hatte sich an einer Hand vom Besen hängen lassen und den Quaffel durch den Mittelring der gegenüberliegenden Seite geschossen.

Autor: Hedwig II (Hufflepuff)


Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ladislaw_Zamojski
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Der Löwe und die Schlange"