HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Arnold Friedlich



Arnold Friedlich arbeitet im Zaubereiminsterium in der Abteilung „Magisches Unfallumkehrkomando“ als so genannter „Vergissmich“.

Seine Aufgabe ist es, nach einem magischen Unfall die Gedächtnisse der Muggel, die etwas Magisches gesehen haben, so zu manipulieren, dass sie sich an nichts mehr erinnern.

Arnold Friedlich war auch bei der Quidditchweltmeisterschaft in Harrys viertem Schuljahr dabei und sorgte dafür, dass Muggel nichts von der Ansammlung an Zauberern mitbekamen.

Autor: Nepomuk (Gryffindor)

Quellen:
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Arnold_Friedlich
http://www.harrypotter-xperts.de/diction...=friedlich&sid=


Weitere Informationen zu Arnold Friedlich findest du auf dieser Seite.