HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Koboldverbindungsbüro



Das Koboldverbindungsbüro ist eine Behörde, die sich im 4. Stock des Zaubereiministeriums befindet und unterliegt der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Der primäre Zuständigkeitsbereich des Büros, ist die Regelung und das Beseitigen von Problemen im Umgang zwischen Zauberern und Kobolden. Daher kümmert es sich ebenso um das Finanzwesen der Zaubererbank Gringotts sowie um die Regulierung der
Rechte von Kobolden in der Zauberergesellschaft. Durch immer wiederkehrende Proteste und Widerstände seitens der Kobolde wurde im Tagespropheten bereits mehrfach vom Koboldverbindungsbüro berichtet.
Als bisherige Leiter des Büros sind Knutbert Mockridge und Dirk Cresswell bekannt. Dabei hat der muggelstämmige Dirk Cresswell zu seiner Schulzeit zu den Lieblingsschülern Horace Slughorns gehört, welcher sich
diesen Kontakt noch lange zu Nutzen machte, um stets über aktuelle Interna aus Gringotts informiert zu sein.

Autor: Somnia (Slytherin)

Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Bagman und Crouch"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Das Zaubereiministerium"
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: "Horace Slughorn"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ko...ndungsb%C3%BCro