HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jim Norton



Jim Norton spielte in Harry Potter und die Kammer des Schreckens die Rolle des Bauunternehmers Mr. Mason.

Jim Norton (Verbesserter Artikel)
Der am 4. Januar 1938 in Dublin, Irland geborene Schauspieler spielt in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ den Bauunternehmer Mr Mason, der mit seiner Frau zu einem Abendessen zu den Dursleys nach Hause kommt.
Ab Mitte der 60er Jahre war Norton häufig in der Rolle eines Geistlichen zu sehen, was fast zu seinem Markenzeichen wurde. So war er als Father Matthew Corlon in der Fernsehserie „Peak Practice“ (1998)oder als Father Moran in „Boxed“ (2003) zu sehen.
Aber er stand nicht nur vor der Kamera, sondern ist auch immer wieder auf der Theaterbühne zu sehen, wo er zumeist begeisterte Kritiken bekommt.
Der Schauspieler erhielt unter anderem den Laurence Oliver Theatre Award als bester Nebendarsteller für seine Verkörperung des Richard Harkin in „The Seafarer“, ebenso wie den Tony Award als bester Nebendarsteller für dieselbe Rolle.
Über sein Privatleben ist allerdings wenig bekannt. Er trennt strikt zwischen Beruf und Privatem.

Autor: Coraline Snape (Slytherin)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Mr_und_Mrs_Mason
http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=mason
http://www.imdb.com/name/nm0636235/
http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Norton_%28Schauspieler%29
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Dobbys Warnung“


Weitere Informationen zu Jim Norton findest du auf dieser Seite.