HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jamie Yeates



Jamie Yeates ist am 27.10.1983 in Staines (Großraum London) geboren. Der Brite spielte bereits während seiner Kindheit in einigen Filmen, so etwa 1995 in einer Folge der TV-Serie Mr. Bean, den Jungen im Friseursalon sowie im selben Jahr in Judge Dredd eine Sprechrolle als Komparse. Doch erst in den Filmen „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ und „Harry Potter und der Feuerkelch“ in denen er die Rolle des Slytherin-Quidditchkapitäns Marcus Flint spielte, gelang ihm der Durchbruch. Die deutsche Synchronstimme von Marcus Flint alias Jamie Yeates gehört Manuel Straube. Doch nicht nur im Kino konnte man Jamie Yeates bewundern, er war auch in einigen Werbespots zu sehen. Er stand ebenfalls im Theater auf der Bühne. Nach eigenen Angaben war er mit der britischen Pop-Gruppe Take That unterwegs und arbeitet gerade in amerikanischen TV- und Filmproduktionen. Er besitzt eine öffentliche Seite, die über die myspace-Plattform betrieben wird.

Autor: Lemari (Ravenclaw)

Quellen:
http://www.staceycastromedia.com/video/pdfs/jamie_yeatesresume.pdf
http://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_movie.php?id=189&mode=1&act=show
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Jamie_Yeates
http://www.imdb.de/name/nm1208105/?ref_=fn_al_nm_1
http://www.harrypotter-xperts.de/actors?id=44
http://www.myspace.com/jamieyeates