HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

James Phelps



James Phelps, mit vollem Namen James Andrew Eric Phelps, ist ein britischer Schauspieler und Zwillingsbruder von Oliver Martyn John Phelps. Beide sind mit einem dreizehnminütigem Abstand am 25. Februar 1986 in Birmingham (England, UK) auf die Welt gekommen, wobei James Phelps der Jüngere der beiden ist.


Bereits in jungen Jahren zog es die beiden zum Schauspiel, weswegen sie bereits in ihrer Schulzeit zu zweit bei Theateraufführungen zu sehen waren.


Noch bevor er seine Schullaufbahn im Jahre 2004 erfolgreich abschloss, nahm er 2000 mit 14 Jahren am Casting zum ersten Harry-Potter-Film teil. Die Rollen als Fred und George Weasley, letzterer gespielt durch seinen Bruder Oliver, waren die ersten großen Schauspielerfolge der Brüder. Sie waren in allen acht Filmen zu sehen.

Genauso wie die Filmzwillinge, werden auch die Brüder Phelps als Scherzbolde beschrieben, die oft und gerne Streiche spielen. Doch entgegen aller Gerüchte, haben sie beim Dreh selbst nie die Rollen getauscht. Allerdings war es in ihrer Schulzeit, als sie zwar eine Schule, aber verschiedene Klassen besucht haben oder auch in Drehpausen am Set der Harry-Potter-Filme ein beliebter Streich der beiden. Abgesehen vom Schauspiel selbst, hat James Phelps auch als Runner bei diversen Filmen mitgewirkt (u.a. die Harry-Potter-Filme oder bei The Da Vinci Code).

2012 haben James und Oliver Phelps davon berichtet, wie sie versuchen in Santa Monica, Kalifornien und somit in Hollywood Fuß zu fassen. Auch wenn beide durch gemeinsame Arbeiten bekannt geworden sind, haben sie nach eigenen Aussagen nichts dagegen auch einzeln vor der Kamera zu stehen.
In seiner Freizeit spielt James gern Gitarre, X-Box und Playstation. Zu seinen Lieblingssportarten gehören Golf, wo er ein Handicap von 14 hat, Fußball, Rugby, Billard und Bowling.
Zusammen mit seinem Bruder beteiligt er sich auch immer wieder an verschiedenen Charity-Veranstaltungen.

Autor: JordanCalaim (Ravenclaw)

Quellen:
http://www.imdb.com/name/nm0962359/
http://www.phelps-twins.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Phelps
http://en.wikipedia.org/wiki/James_and_Oliver_Phelps
https://twitter.com/James_Phelps
http://www.fantaxy.de/die-schauspieler-f130/ein-interview-mit-den-phelps-zwillingen-version-1-t814.html
http://outnow.ch/Specials/2007/HarryPotter5/Interviews/Interview-Phelps.D/


Weitere Informationen zu James Phelps findest du auf dieser Seite.