HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Besenrennen

Das Besenrennen in Schweden, welches seinen Ursprung im zehnten Jahrhundert hat, ist ein berühmter Wettflug, der bis heute einmal im Jahr durchgeführt wird.
Die Teilnehmer legen dabei die etwa fünfhundert Kilometer lange Strecke zwischen Kopparberg und Arjeplog zurück. Es gilt hierbei, ein Drachenreservat zu überqueren, in welchem Schwedische Kurzschnäuzler gezüchtet werden. Aus diesem Grund hat die große, silberne Trophäe, die der Sieger erhält, die Form eines Schwedischen Kurzschnäuzlers.
Heutzutage reisen Zauberer aus der ganzen Welt nach Kopparberg, wo sie den Start des Rennens verfolgen. Anschließend apparieren sie nach Arjeplog, um dort die Überlebenden zu begrüßen und zu feiern.

Autor: Fianna (Hufflepuff)

Quelle:
Kennilworthy Whisp, Quidditch im Wandel der Zeiten, Kapitel: "Mittelalterliche Besenspiele"