HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jack Sloper



Jack Sloper ist ein Schüler von Hogwarts und gehört dem Haus Gryffindor an. Er ersetzt in Harrys fünftem Schuljahr, im November, Fred und George Weasley, zusammen mit Andrew Kirke, als Treiber in der Quidditchmannschaft.
Bei den Auswahlspielen entschied sich die Mannschaft bloß für ihn, weil die anderen Kandidaten, die sich meldeten, noch schlechter waren.
Auch beim Spiel gegen Hufflepuff erweist er sich nicht als würdiger Nachfolger von Fred und George. So verfehlt er mit dem Schläger den Klatscher und trifft dafür Angelina am Mund.
Im Schuljahr 1996/1997 überbringt er Harry eine Einladung zur ersten Stunde bei Dumbledore. Dabei erkundigt er sich auch nach den Auswahlspielen, wird dann jedoch, genauso wie Andrew Kirke, nicht mehr für Gryffindors Quidditchmannschaft aufgestellt.


Autor: KatieLovegood (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel „Das Auge der Schlange“ und „Gesehen – unvorhergesehen“
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel „Der Halbblutprinz“
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Jack_Sloper
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Jack_Sloper


Weitere Informationen zu Jack Sloper findest du auf dieser Seite.