HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Inferno de Luxe




Das Inferno de Luxe (englisch: "Deflagration Deluxe") ist ein Teil der Feuerwerksammlung „Weasleys wildfeurige Wunderknaller“. Mit einem Preis von 20 Galleonen handelt es sich hierbei um die Luxusversion des Feuerwerks. Eine kleinere Version, die „Vorhölle Sparbox“, kostet hingegen nur 5 Galleonen.
Fred und George verkaufen sämtliche Varianten von Weasleys wildfeurigen Wunderknallern, nachdem sie die beeindruckende Macht dieser Feuerwerkskörper in Hogwarts unter der Schulleiterin Dolores Umbridge demonstriert haben. Die Feuerwerkskörper haben sich dabei einen ganzen Nachmittag in der Schule verbreitet und ließen sich weder mit einem Schockzauber (führt zu einer Explosion der Feuerwerkskörper) noch mit einem Verschwindezauber (führt zu einer Verzehnfachung der Feuerwerkskörper) noch mit Muggel-Methoden (ein zum Ersticken verwendeter Besen geht in Flammen auf) aufhalten.
Demonstriert wurden die verschiedensten Feuerwerkskörper: Drachen, Fledermäuse, Feuerräder, Raketen, Wunderkerzen und Knallfrösche in unterschiedlichen Farben und Größen. Welche Inhalte davon sich auch im Inferno de Luxe befinden, ist nicht bekannt.
Harrys Meinung nach werden Fred und George mit dieser Feuerwerksammlung das Geschäft von Dr. Filibuster, der bislang sehr erfolgreich Feuerwerkskörper verkauft, ruinieren. Hermine bezeichnet das gebotene Feuerwerk als „herrlich“. Auch die anderen Gryffindors sind von der Vorstellung begeistert und geben zahlreiche Bestellungen auf.

Autor: Emilia Ollivander (Hufflepuff)

Quelle:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „ Snapes schlimmste Erinnerung“