HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ian Hart



Der 1,73 m große, britische Schauspieler Ian Hart wurde am 8.10.1964 unter den Namen Ian Davies in Liverpool geboren. Er ist der Enkel einer irischen Emigrantenfamilie und wuchs mit zwei Geschwistern in einer katholischen Familie auf.
Ian Hart ging auf die Highschool in Liverpool und besuchte später das dortige College, wo er Drama studierte.
Seit Anfang der 90er Jahre war er als Schauspieler aktiv, wo er unter anderen in dem Film Backbeat die Hauptrolle des John Lennon spielte.
1995 erhielt der Schauspieler sogar den Coppa Volpi als bester Nebendarsteller in „Grenzenloser Hass“ bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.
Große Bekanntheit errang er jedoch 2001 durch den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“, in welchem er die Rolle des Professor Quirell verkörperte.
Auch in Fernsehserien war Ian Hart als Schauspieler tätig. So spielte er die Hauptrolle in der Serie Dirt und die Rolle des Dr. Watson in zwei Sherlock-Holmes-Filmen.
Eine Sprechrolle übernahm er für die BBC, wo er 2009 die Stimme der Titelfigur aus den Tom Ripley-Romanen sprach.
Privat ist Ian Hart mit der Lehrerin Lynn Hart verheiratet. Die beiden bekamen 2001 eine gemeinsame Tochter namens Holly. Eine weitere Tochter, Daisy, welche 1996 geboren wurde, stammt aus einer früheren Beziehung.


Seine Autogrammadresse ist:
Ian Hart
c/o Peters Fraser Dunlop
Drury House
34-43 Russell St.
London WC2B 5HA
United Kingdom


Autor: RonRon (Hufflepuff)

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Hart
http://en.wikipedia.org/wiki/Ian_Hart
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ian_Hart
http://www.imdb.de/name/nm0001324/
http://www.harrypotter-xperts.de/actors?id=124


Weitere Informationen zu Ian Hart findest du auf dieser Seite.