HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Historische Stätten der Zauberei (Buch)



Hermine hat aus diesem Buch erfahren, dass das Wirtshaus „Zu den Drei Besen“ bei dem Koboldaufstand im Jahr 1612 als Hauptquartier diente.
Außerdem soll die Heulende Hütte das am meisten spukende Gebäude des Landes sein.
Hermine hat ebenfalls gelesen, dass Hogsmeade der einzige nur von Hexen und Zauberern bewohnte Ort in England ist. Ob sie dies allerdings aus dem Buch hat, ist nicht ersichtlich.
Wer der Autor des Buches ist, ist nicht bekannt.

Autor: Nicci1991 (Hufflepuff)

Quelle:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: „Der Dementor“