HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hinkepank



Der Hinkepank ist ein Wesen, das zwar harmlos wirkt, aber dennoch eine große Gefahr sein kann. Er lebt im Moor und mit seiner Laterne lockt er irrende Reisende vom Weg, so dass diese im Sumpf sterben. Muggeln ist der Hinkepank ebenfalls bekannt, sie bezeichnen ihn jedoch als Irrlicht.
Ein Hinkepank hat nur ein Bein und sein Körper scheint aus Rauch oder Nebel zu bestehen.

Autor: qivis (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: „Die Karte des Rumtreibers“
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/geschoepfe/hinkepank.php


Weitere Informationen zu Hinkepank findest du auf dieser Seite.