HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anti-Disapparier-Fluch



Der Anti-Disapparier-Fluch (engl. Anti-Disapparation Jinx) verhindert das Disapparieren von einem Ort (wie zum Beispiel Askaban). Allerdings wirkt er nur auf Hexen und Zauberer, nicht jedoch auf Hauselfen. Darüber hinaus verhindert er nicht, dass man das betroffene Gebiet einfach auf anderem Wege (zum Beispiel zu Fuß) verlassen kann.
Nach dem Kampf in der Halle des Todes im Zaubereiministerium, in dem Sirius Black stirbt, hält Dumbledore die Todesser mit Hilfe diesesZaubers fest. Nur Bellatrix Lestrange verlässt den Ort des Kampfes, indem sie davonläuft.


Autor: Morwena (Ravenclaw)

Quelle:
Harry Potter and the Order of the Phoenix, Kapitel: "The Only One He Ever Feared"